Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Habe etwas gefunden,... (Gelesen: 4151 mal)
Sledgehammer
DEFCON 1
**

Habe etwas gefunden,...
08.05.16 um 13:03:53

Hallo liebe Querdenker !

Es freut mich, dass ich Eure Seite/Forum gefunden habe.
Wir Ver-rückten müssen in diesen spannenden Zeiten zusammen halten. Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit den unterschiedlichsten Theorien, und die Hohlwelt Theorie hat immer einen starken Platz dabei eingenommen. Vor kurzem habe ich zwei Bücher eines österreichischen Autors gelesen, und dessen Theorie?
ist absolut schlüssig und nachvollziehbar. Einmal was anderes. Er verknüpft auch das Voynich Manuskript, die Hyperborea und verschiedenste Mythologien mit dem Thema. Es ist fast so als wäre es real. Ist es das?
Kennt jemand diese Bücher?

Sie heißen : "Ich, Johannes der V."
und "Die Anderen und Johannes der V."

Habe sie schon bei Amazon gesehen, es gibt sie aber auch beim Privatverlag, "the wooky People"

Also ich kann diese beiden Bücher (angeblich wird es eine Trilogie) nur wärmstens empfehlen.

Wenn Sie schon jemand gelesen hat, könnten wir doch eine Diskussionsgruppe machen, der Inhalt sollte wirklich besprochen werden.

Werde mich regelmäßig bei Euch einbringen, sofern es meine Zeit zulässt.

Alles Liebe Sledge Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Re: Habe etwas gefunden,...
Antwort #1 - 08.05.16 um 13:49:40

Seid gerüsst, werter Herr !

Bei den Voynich-Manuskripten bin ick eher skeptisch, ob da jetzt ein tieferer Sinn dahinter steckt.
Denke es ist ne Art rätselhaftes Bilderbuch, das für ordentlich Goldtaler damals sich ein findiges Bürschlein erdacht/gezeichnet und dann an einen wohlhabenden Idioten verkauft hat, damit dieser sich wiederum dieses Manuskript in seine Kuriositätenraum stellen und auf Parties damit vor Seinesgleichen als grosser Mystiker glänzen kann... aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, kann mich auch irren. ^^

Ansonsten willkommen hier und hab ne gute Zeit! Zwinkernd

cheers
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Salid
DEFCON 3

Antwort #2 - 08.05.16 um 14:22:57

Hey Wilkommen im Reich der Pusslespieler!
Viel spaß hier- der Vonich ist interessant Smiley  mal sehen was das für Bücher sind..

Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #3 - 08.05.16 um 21:11:15

Willkommen Sledgehammer,
Bücher und Autor kenne ich nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #4 - 09.05.16 um 11:50:21

Hallo Sledgehammer, Du bist nicht zufällig der Autor oder Verleger dieser Bücher?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

IloveUbabe
DEFCON 4

Antwort #5 - 09.05.16 um 17:58:46

Thagirion schrieb am 09.05.16 um 11:50:21:
Hallo Sledgehammer, Du bist nicht zufällig der Autor oder Verleger dieser Bücher?

Warum kam mir der selbe Gedanke. Wie auch immer. Wenn er der Autor wäre, hätte ich auch nichts dagegen es direkt vorzustellen. Diese Art der Anpreisung wäre jedenfalls nicht Ausdruck guten Gebarens.

Sei es drum. Grüße an unseren Neuling.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sledgehammer
DEFCON 1
**

Antwort #6 - 09.05.16 um 23:18:35

Hallo Ihr Alle !
Wow, da bewegt sich ja richtig was ?
Es freut mich, dass ich von so Vielen begrüßt werde.
Verleger oder Autor? Hmm.
Spielt das denn eine Rolle?
Selbst wenn ich der Autor oder der Verleger wäre,
denkt ihr nicht es wäre mir ein Anliegen mit Menschen ähnlichen Geistes zu sprechen, oder würde es mir nur um schnöde Verkaufszahlen gehen ? hä?
Ich kann Euch versichern, ich verdiene meinen Unterhalt nicht mit dem Schreiben oder Verkaufen von Büchern.
Wäre sicherlich cool, is aber nich. Zwinkernd

Nachdem ich aber die Bücher gelesen habe, möchte ich gerne Eure Expertenmeinung zu ein paar Fragen hören:

1.) Anbei eine Datei aus dem Voynich Manuskript, diese zeigt meiner Ansicht nach Welten, innere Welten, die miteinander verbunden sind.
2.)Könnte die Schwerkraft nicht auch in der Erdkruste stecken? Eine stark komprimierte Schicht möglicherweise?
3.)Meiner Meinung ist das Einzige was nicht auf diesen Planeten passt oder harmoniert, der Mensch.
Würde die Natur jemals etwas entwickeln, was ihr schadet?

Alles Liebe
Sledge
Zum Seitenanfang

voynich-klein.jpg (208 KB | 152 )
voynich-klein.jpg

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #7 - 09.05.16 um 23:45:38

Ob Verleger oder nicht, es ist auf jeden Fall erfreulich einen Neuling hier begrüßen zu dürfen der sich in ganzen, verständlichen Sätzen ausdrückt & scheinbar ernsthaft Interesse an der Thematik hat...

...von daher auch von mir nochmal: Willkommen, Sledgehammer !

Schön wäre es natürlich wenn Du kurz schreiben würdest um was genau es in besagten Büchern geht... für diejenigen unter uns, denen Autor & Bücher nicht bekannt sind.

Bei Deinen Fragen bin ich jeweils bei Dir.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #8 - 10.05.16 um 08:27:31

Es ist nichts Schlimmes, wenn jemand ein eigenes Buch bewirbt, aber es ist unangenehm, wenn das hintenherum statt offen geschieht. Ein Buch im Fantastikbereich kannst Du übrigens auch hier bewerben: forum.sf-fan.de/
Im Bereich Ankündigungen und Neuerscheinungen findest Du sogar diese Überschrift:
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #9 - 10.05.16 um 12:34:10

Sledgehammer schrieb am 09.05.16 um 23:18:35:
1.) Anbei eine Datei aus dem Voynich Manuskript, diese zeigt meiner Ansicht nach Welten, innere Welten, die miteinander verbunden sind.
2.)Könnte die Schwerkraft nicht auch in der Erdkruste stecken? Eine stark komprimierte Schicht möglicherweise?
3.)Meiner Meinung ist das Einzige was nicht auf diesen Planeten passt oder harmoniert, der Mensch.
Würde die Natur jemals etwas entwickeln, was ihr schadet?

Zu 1)
Die Abbildung ist zu undeutlich als das man eine Verbindung zur Hohlen Erde herstellen könnte,
zumindest auf dem Bildschirm. Das könnte auch alles andere sein.

Zu 2)
Meinst Du damit das im Erdinneren die Schwerkraft so wirkt das man auf der Innenschale leben könnte!?
Wenn ja muß bei Annahme von Bewohnern im Inneren genau davon ausgegangen werden.

Zu 3)
Der Mensch paßt sehr gut auf diesen Planeten, sonst wäre er nicht hier. Das geschieht nicht durch Zufall,
so wie die gesamte Schöpfung kein Zufall sein kann, es steckt ein Plan dahinter.
Er harmoniert momentan nicht, das ist richtig, hat aber auch seinen Grund und gehört nun mal zum Spiel des Lebens dazu.
Insofern ist Deine letzte Frage nicht korrekt, da der Mensch ein Teil der Natur ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sledgehammer
DEFCON 1
**

Antwort #10 - 10.05.16 um 16:47:28

@ ILUM : Jawollo, endlichjemand mit den es sich zu diskutieren lohnt.

@stb : Herzlichen Dank, für das "friendly welcome"
Ich bemühe mich, unserer Sprache einen würdigen Auftritt zu verleihen. Laut lachend
In den Büchern geht es um das Menschsein generell.
Wo sind wir her , wo befinden wir uns gerade und wo zum Henker gehen wir hin? hä?

Ein Alpenbewohner wird vom ungläubigen Thomas zum geläuterten Johannes.
Religionen, Mythologien, das Voynich Manuskript, die innere Welt, die Erdställe, Jules Verne , alternative Gesellschaftsformen und viele weise Frauen!
Ich bin ein echter Fan! (Wie man möglicherweise merkt)

Frage :

Kennt jemand die Gänge in der Gegend um das Stift Vorau, in der Steiermark ?
Wenn nicht, unbedingt ansehen , so etwas von genial.
subterravorau.at

Bis demnächst.

Alles (ist) Liebe
Sledge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sowilo
DEFCON 3

am Limes
Antwort #11 - 10.05.16 um 18:11:51

Ilum schrieb am 10.05.16 um 12:34:10:
Der Mensch paßt sehr gut auf diesen Planeten, sonst wäre er nicht hier. Das geschieht nicht durch Zufall,so wie die gesamte Schöpfung kein Zufall sein kann, es steckt ein Plan dahinter.

Yepp, ein Plan.

@sledgehammer: sei auch von mir gegrüßt.
Die Erdtunnel sind nicht nur in der St. Eiermark, vorhanden, auch im Allgäu (kam kürzlich irgendwo im TELE), auch seit Jahrhunderten in der örtlichen Bevölkerung bekannt und teilw. genutzt. Nichtsdestotrotz gibt's meines Wissens immer noch keine plausible Erklärung für die Tunnel?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #12 - 10.05.16 um 21:30:56

Kennt denn einer von euch Eingänge in solche Tunnel? Ich würde mir die schon gern mal anschauen.
Bei dem Thema fällt mir eine Diskussion mit einem Freund ein: Ich erzählte von dem Tunnellabyrinth bei den bosnischen Pyramiden und meinte, dass erstaunlicherweise in der Nähe von Pyramiden meist Tunnelsysteme zu finden sind. Darauf sagte er, dass man solche vielleicht nur in der Nähe von Pyramiden findet, weil man woanders nicht danach sucht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #13 - 11.05.16 um 22:19:29

Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sledgehammer
DEFCON 1
**

Antwort #14 - 11.05.16 um 07:00:06

@Thagirion
Habe bereits mehrere besucht und auch untersucht.
Die Eingänge sind immer aus Trockenmauerwerk, respektive
mit Steinschlichtungen und einer größeren Deckplatte.
Das spannende an den Tunneln um Vorau ist, dass sie durch puren Fels geschnitten, gelasert, geschmolzen wurden.
komplett homogen sind, 50 und mehr Meter lang.

Laut Prof.Kusch (durfte ihn auch kennenlernen, cooler Socken) haben sie mehrere eingeschmolzene Späne gefunden und die Bauzeit auf 9000 v.Ch. festlegen können.
Älter als die Pyramiden !

Vor 11.000 Jahren war in der St.Eiermark (@danke Sowilo)
nichts !
Schaut Euch die Gänge und Schlupfe selbst an, ist eine super Gegend. Führungen gibt's bei subterravorau.at
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken