Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Servus aus Niederbayern (Gelesen: 1812 mal)
Shadow
Ex-Mitglied


Servus aus Niederbayern
26.09.16 um 16:20:03
 
Hallo Leute und Servus.
Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich des öftere mich um gewisse Themen informieren will und habe gesehen, dass hier im Forum man genau richtig ist.
Mein Name ist Florian, bin 28 und komme aus den Landkreis Straubing-Bogen in Niederbayern.
Des öfteren befasste ich mich schon mit Verschwörungstheorien und Mythen. Zu meinen Hobbies zählen: Kegeln, Astronomie, Wissenschaft allgemein, DSA ("Das schwarze Auge" ist ein deutsches Pen&Paper Rollenspiel)
Ich hoffe wir werden und gut verstehen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #1 - 26.09.16 um 20:01:50
 
Hallo Flo,
willkommen im Forum und viel Spaß mit uns  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #2 - 26.09.16 um 20:48:38
 
Danke Ilum. Ich muss mich hier ein wenig zurecht finden aber es gibt viele Themen die mich interessieren. Und hier scheint man sich auch in Ruhe darüber unterhalten zu können ohne gleich als Spinner abgestempelt zu werden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #3 - 26.09.16 um 21:47:57
 
Genauso ist es,
ich empfehle zum einlesen immer gerne die Suchfunktion,
zum Thema Hohle-Erde dies hier: http://www.hohle-erde.de/home.html
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #4 - 26.09.16 um 21:52:32
 
Danke. Aber gibt es hier sowas wie einen chat? oder finde ich den nicht? Bzw. wird er erst ab einer gewissen "Defconstufe" freigeschaltet?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #5 - 26.09.16 um 22:01:59
 
...siehe meine PN.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #6 - 26.09.16 um 22:29:40
 
Servus & willkommen Flo !

Zitat:
Wissenschaft allgemein

Zitat:
Ich hoffe wir werden und gut verstehen


Die allgemeine Wissenschaft wird hier bisweilen etwas kritisch gesehen  Zunge ...werden uns aber bestimmt trotzdem gut verstehen... Smiley

Viel Spaß & viele Grüße !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #7 - 26.09.16 um 22:42:00
 
Naja. Ich bin aber auch jemand, der gerne "andere Seiten" sich durchlesen will. Nicht nur das was die breite Mehrheit für "echt" sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #8 - 27.09.16 um 12:52:25
 
Das ist gut. Es gibt ja ohnehin nicht die eine ultimative Wahrheit... es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #9 - 27.09.16 um 13:57:06
 
Genau das liebe ich an Verschwörungstheorien so. Man kann, wenn man dafür offen ist, andere Blickwinkel entdecken auf die man sonst nicht kommen würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #10 - 27.09.16 um 17:48:03
 
Ich würde es so formulieren:
Es gibt verschiedene Wahrnehmungen, aber es gibt nur eine Wahrheit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagall
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 949
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #11 - 27.09.16 um 19:15:13
 
Zitat:
Genau das liebe ich an Verschwörungstheorien so. Man kann, wenn man dafür offen ist, andere Blickwinkel entdecken auf die man sonst nicht kommen würde.


Bei mir ist es genau umgekehrt: Immer wenn ich irgendwo kurz auf eine Regimelügenpresseseite komme oder irgendwo im Hintergrund Regimefernsehen läuft entdecke ich befremdende dümmliche Blickwinkel auf die ich sonst nicht einmal unter Einfluß magischer Pilze kommen würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #12 - 27.09.16 um 20:15:43
 
Ilum schrieb am 27.09.16 um 17:48:03:
es gibt nur eine Wahrheit.


Darüber kann man vorzüglich philosophieren...

Was ist eigentlich "die Wahrheit"...?

Wenn man versucht das zu definieren kommt man irgendwie zu dem Schluß das es etwas individuelles ist... so geht's mir zumindest.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #13 - 27.09.16 um 21:53:30
 
Ich sehe es so das die Wahrheit das ist was sie ist, etwas Absolutes, nichts zu deuten.

Wahrnehmungen hat jeder individuell.
Beispiel:
Verschiedene Menschen raten wie viel Wasser in einem Becken enthalten ist,
da kommt es zu diversen Schätzungen aufgrund der Wahrnehmung.
Die absolut genaue Menge allerdings steht einfach fest, bis aufs letzte Molekül - das ist die Wahrheit, gibts nichts zu rütteln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alp
DEFCON 2
***
Offline



Beiträge: 112
Geschlecht: male
Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #14 - 27.09.16 um 23:35:27
 
Sehe ich auch so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken