Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Servus aus Niederbayern (Gelesen: 1802 mal)
Flo
Ex-Mitglied

Re: Servus aus Niederbayern
Antwort #15 - 28.09.16 um 08:04:56

Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden. Nicht jeder macht es aber sondern redet nur dumm das nach was andere sagen. So habe ich halt meine Erfahrungen gemacht in einem anderen Forum wo ich bin.
Naja. Auf jedenfall hoffe ich dass wir viele lustige Stunden beim Diskutieren haben werden. Meine Lieblingsthemen sind: Neu-Schwabenland, zweiter Weltkrieg und Hohle Erde
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #16 - 28.09.16 um 20:10:22

alp schrieb am 27.09.16 um 23:35:27:
Sehe ich auch so.

Ich nicht.

Es ist nichts starr und in Stein gemeiselt, alles ist Leben und lebendig - und ständig in Bewegung. Siehe das Wasser-Beispiel... Während man am messen ist wievel Wasser es denn nun ganz genau ist, ist ein Teil des Wassers (je nach Umgebungstemperatur) schon wieder am verdunsten... oder in die Erde versickern. Man mag zwar ein Ergebnis erhalten und dieses als unumstößliche Wahrheit interpretieren, aber das ist es nicht.

Und mal ab von diesem Beispiel, wir Menschlein nehmen von alldem was ist einen klitzekleinen Teil wahr... wir wissen nicht wieviele Frequenzen oder Existenzebenen (oder Möglichkeiten) direkt neben uns im gleichen raum existieren.

Zitat:
Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden.

So seh' ich es auch, und das war es dann auch. Was für den einen eine 6 ist ist für den anderen eine 9... nur weil er von der anderen Seite drauf schaut.

Zitat:
Auf jedenfall hoffe ich dass wir viele lustige Stunden beim Diskutieren haben werden.

Bestimmt !  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 28.09.16 um 20:24:49

Etwas was ich noch sagen will über ein Thema:
Ich mache mir viele Gedanken über Bunker, Prepper usw. Hoffe bin damit nicht alleine weil ich würde gerne darüber ein gedankenspiel machen mit interessenten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alp
DEFCON 2

Antwort #18 - 28.09.16 um 21:19:30

stb schrieb am 28.09.16 um 20:10:22:
Siehe das Wasser-Beispiel...

Ist ein Beispiel, kein Beispiel ist 100% "wasserdicht", aber der der will oder kann, versteht was gemeint ist.

Und mal ab von diesem Beispiel, wir Menschlein nehmen von alldem was ist einen klitzekleinen Teil wahr... wir wissen nicht wieviele Frequenzen oder Existenzebenen (oder Möglichkeiten) direkt neben uns im gleichen raum existieren. 

Das ist aber kein Argument gegen eine von individuellen Wahrnehmungsfähigkeiten unabhängigen Realität oder Wahrheit.

Es ist nichts starr und in Stein gemeiselt, alles ist Leben und lebendig - und ständig in Bewegung. 

Und auch das spricht nicht dagegen. Wer meint denn eine Wahrheit sei etwas Starres und Totes?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #19 - 28.09.16 um 22:35:28

alp schrieb am 28.09.16 um 21:19:30:
Ist ein Beispiel, kein Beispiel ist 100% "wasserdicht"

Wenn das Beispiel nicht wasserdicht ist zeigt es doch nur das es eben keine absolute Wahrheit darstellt, nicht mehr und nicht weniger. Ich könnte Dir auch andere Beispiele bringen, auch da gäbe es wieder verschiedene Sichtweisen.

Wer meint denn eine Wahrheit sei etwas Starres und Totes?

Ich möchte nicht auf Begriffen rumreiten und wollte auch nicht klugscheißern, sondern nur darlegen das man hier eben verschiedener Ansicht sein kann. Wenn Du Ilum's Beispiel folgend der Meinung bist das es eine feste Wahrheit gibt ist das nachvollziehbar und richtig, Deine Sichtweise eben. Ich sehe es etwas anders und das hat ebenso seine Berechtigung.

der will oder kann, versteht was gemeint ist.

Natürlich, wer gewillt ist kann ebenso meinen Ansatz nachvollziehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alp
DEFCON 2

Antwort #20 - 29.09.16 um 00:50:33

stb schrieb am 28.09.16 um 22:35:28:
das es eben keine absolute Wahrheit darstellt,

Ist doch nur ein Beispiel, aus der Wahrnehmung eines Menschen, um anderen etwas in die Wahrnehmung zu rücken. Kein Beispiel kann die absolute Wahrheit sein, sondern eben nur eine Darstellung.

Aber wir schreiben aneinander vorbei:

stb schrieb am 28.09.16 um 22:35:28:
Wenn Du Ilum's Beispiel folgend der Meinung bist das es eine feste Wahrheit gibt ist das nachvollziehbar und richtig, Deine Sichtweise eben.

Von einer festen Wahrheit, oder starren, war nie die Rede. Nur von einer Wahrheit, die nicht von persönlichen Wahrnehmungen abhängig ist. Diese persönlichen Wahrnehmungen gibt es unbestritten, und die sind höchstens mehr oder weniger "richtig".

Aber lass gut sein, ich verstehe schon in etwa, was du meinst.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 29.09.16 um 07:10:36

@ alp
@ stb
Sorry aber könntet ihr sowas bitte privat klären?^^
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

IloveUbabe
DEFCON 4

Antwort #22 - 29.09.16 um 08:14:19

Tag @ Flo, viel Spass hier.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 29.09.16 um 08:37:12

Danke. Werde ich haben. Ich merke jetzt schon hier ist man nicht so verklemmt wie in manch anderen Foren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Global Moderator

Lübeck
Antwort #24 - 29.09.16 um 15:58:29

Zitat:
@ alp@ stbSorry aber könntet ihr sowas bitte privat klären?^^ 

Aus unterschiedlichen Ansichten und vernünftigen Diskussionen entsteht erst oft etwas, und dafür sind wir ja unter anderem hier,
somit gehört das auch hier hin.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 30.09.16 um 20:39:48

Okay. Aber wie gesagt. Ich suche Aluhütchenträger die auch in einem Bunker leben so wie ich  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Spaß^^
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken