Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kreisrunde rotierende Insel (Gelesen: 1393 mal)
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Kreisrunde rotierende Insel
30.09.16 um 22:40:43
 
Im Frühjahr diesen Jahres entdeckte eine argentinische Filmcrew eine rotierende Insel in der Nähe der argentinischen Kleinstadt Campana.
Nicht nur die Insel mit ihren ungefähr 100m Durchmesser ist kreisrund,
auch das nur etwas größere Gewässer indem sie sich bewegt ist ebenfalls genauso rund.

Hab mir das mal auf Google Earth angeguckt.
Die Koodinaten sind 34° 15  zu 58° 59
Wenn man sich dann die "Historischen Bilder" anzeigen läßt (die Uhr mit dem Pfeil drüber)
kann man sehen sie sich mit der Zeit dreht!

Auch in der unmittelbaren Nähe gibt es anscheinend noch Seltsames, wie u.a. unerklärlichen Phänomene, aber guckt selbst...

http://www.spurensucher.eu/index.php?id=319

https://www.youtube.com/watch?v=VfmYEZ8FVAM
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #1 - 17.10.16 um 13:49:50
 
In der Tat eigenartig. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen bzw. je davon gelesen. Und ich habe mich schon viel mit merkwürdigkeiten eingelesen.
In den Koordinaten kann man auch es selbst sehen weil Google Earth hat verschiedene aufnahmen gespeichert.
Meistens ist das Wasser "ruhig". Aber manchmal scheint es sich auch mitzubewegen. Was mich wundert ist, dass diese Insel anscheinend NIE mit einer größeren Kraft gegen das "Ufer" gedruckt wird, sodass es wieder zur normalen Landmasse wird.
Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich glaube eher, dass es halt eine schwimmende Landmasse ist die nicht unter der Wasseroberfläche mit dem Land verbunden ist und deshalb rotiert. Dadurch ist es wie ein Art künstliches Schiff das treibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #2 - 17.10.16 um 15:57:32
 
Zitat:
Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich glaube eher, dass es halt eine schwimmende Landmasse ist die nicht unter der Wasseroberfläche mit dem Land verbunden ist und deshalb rotiert. Dadurch ist es wie ein Art künstliches Schiff das treibt. 

Das scheint zumindest so, zumal sie immer mit einer andren Seite am Ufer "anlegt".

Künstlich ergibt für mich auch den meißten Sinn, da ich mir kaum vorstellen kann das die Natur
eine Annähernd runde Insel und ein ebensolches Gewässer erschafft.
Diese Folgerung gibt dann aber noch mehr Rätsel auf:
Wer macht sowas wofür und mit welchen Mitteln, und wie alt ist das Ganze und steht es im Zusammenhang mit der Umgebung?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #3 - 17.10.16 um 17:24:16
 
Tja, ich habe keine Ahnung. Aber dass sie, anstatt zu rotieren eher nur eine Linie schwimmt bezweifle ich.
Wobei man ja jetzt unterscheiden muss zwischen einer Rotation, worin ja etwas sich um die eigene Achse dreht, oder ob etwas von einem Ufer zum anderen treibt. Man hat es nicht wirklich aus den Video heraussehen können. Ich bin aber sicher dass es sowas z.b. in Russland bestimmt auch gibt. Russland hat ja bis zu  2 Millionen Seen Durchgedreht
Interessant ist es schon irgendwie, aber ich würde da jetzt nichts paranormales oder Aliens schließen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #4 - 17.10.16 um 23:57:31
 
Ilum schrieb am 17.10.16 um 15:57:32:
Künstlich ergibt für mich auch den meißten Sinn


naja, aber...
Ilum schrieb am 17.10.16 um 15:57:32:
Wer macht sowas wofür und mit welchen Mitteln


Eben...

Zitat:
ich würde da jetzt nichts paranormales oder Aliens schließen


Das sicherlich nicht, aber ein "irdisches Phänomen" das wir einfach noch nicht kennen würde ich auch nicht ausschließen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #5 - 18.10.16 um 07:52:47
 
Es gibt viele irdische Phänomene, die wir uns nicht erklären können. die 12 Vile Vortex z.b. oder halt eben vieles anderes^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #6 - 18.10.16 um 09:34:52
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmende_Insel
Ok das sagt dann schon alles. Hätte ich ja gleich suchen sollen. Man sieht: die Insel in Argentinien ist nicht die einzige
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #7 - 18.10.16 um 10:06:51
 
Wie erklärt Wikipedia die kreisrunde Form der Inseln incl. Gewässer und die Rotation ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #8 - 18.10.16 um 13:17:18
 
Ich finde es ist keine Rotation im eigentlichen Sinne. Es hat eher eine unregelmäßige Drehung. Und wieso es Rund ist? na weil es wohl im laufe einer langen langen Zeit eben so wurde
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #9 - 18.10.16 um 14:39:06
 
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen  Durchgedreht

Das sich schwimmende Inseln bilden können die eben vor sich hin schwimmen bzw. treiben ist das eine, was hier zu sehen ist was anderes.

Klar, wenn es nicht künstlichen Ursprungs ist wird es wohl irgendwie so geworden sein... aber mir stellen sich da schon Fragen. Eine Antwort darauf hab ich aber auch nicht Zunge

kreisrunde Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #10 - 18.10.16 um 15:11:36
 
Eine wirkliche Rotation ist es nicht wie man per Google Earth sehen kann.
Insel und Gewässer können auf keinen Fall von selbst rund werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Kreisrunde rotierende Insel
Antwort #11 - 18.10.16 um 17:08:11
 
Stimmt. Ich denke jedoch nur ein Geologe könnte uns hierzu eine Antwort geben.
Vielleicht war ja mal ein Experiment vom Militär um eine "schwimmende Insel" als Tarnung zu benutzen um zum Feind zu kommen Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken