Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Islam (Gelesen: 8921 mal)
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Islam
Antwort #120 - 22.11.16 um 16:19:25
 
kernspecht schrieb am 21.11.16 um 23:51:34:
Pseudonymanonym Ex-Mitglied


Vielleicht bin ich ja ein bißchen Schuld weil ich schrieb das es nichts mehr zu schreiben gibt  Lippen versiegelt Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Islam
Antwort #121 - 22.11.16 um 18:56:35
 
Ilum schrieb am 22.11.16 um 16:19:25:
Vielleicht bin ich ja ein bißchen Schuld


Das war reflexartig auch mein erster Gedanke unentschlossen

Kann es einerseits verstehen das es ermüdend war aus Pseudo's Sicht, andererseits passt es leider auch ins Bild... wie kernspecht schon sagte.

Dachte eigentlich es gäbe hier bei uns noch zwei, drei weitere Themen die ganz spannend sind und nicht vor Hass triefen. Aber nunja, ein weiteres mal: mach et jut, Pseudo.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
IloveUbabe
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1528
Re: Islam
Antwort #122 - 22.11.16 um 21:40:22
 
Ilum schrieb am 22.11.16 um 16:19:25:
Vielleicht bin ich ja ein bißchen Schuld weil ich schrieb das es nichts mehr zu schreiben gibt 

Nicht das er Argumente hatte, also die in irgendeiner Weise überzeugend waren. Sein Kommunismus allen gehört Alles Umverteilung, als Umgehung der Besteuerung von Andersgläubigen und der Verfolgung von Ungläubigen und so weiter. Er hat halt ne Menge um den heißen Brei gelabert. Typisch weich gespülter Pseudo-Islam.

Was er hatte ist ihm ausgegangen.

Spätestens beim "Es ist das Jahr 2016"-Argument ist das nen Strohmanargument erster Güte. Und das gleich darauf folgende "das war schon damals so" / "früher war alles besser" / "das haben wir schon immer so gemacht"-Argument mit der Nationalsozialistische Zeit damals haben wir uns gut verstanden, macht das nicht besser.

Also nein das ist nicht deine Schuld.

Ich denke, in Zeiten wo Gedanken aussprechen, als Hassverbrechen deklariert wird (Antwort #19 "@iloveubabe: islamhasser to the fullest!") und strafbar mit Gesetzen gemacht sowie zugleich Typen rumlaufen die solche Hörner blasen (Antwort #112 "das Forum hier ist verseucht von HASS gegenüber dem Islam."), sieht man warum Gedanken/Meinungsfreiheit so ein hohes Gut ist. Jeden Tag schreitet es voran, dass sich dies erneut ändert.

Pseudonymanonym kann man da nicht mal einen Vorwurf machen. Unsichere Zeiten läßt die Menschen zu extremen tendieren, um mit der Konzentration eine Übermacht zu erzeugen, die dann eine kritische Masse erreicht und neue Homogenität hinter erzeugt.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1013
Geschlecht: male
Re: Islam
Antwort #123 - 23.11.16 um 13:42:35
 
Ich hatte schon recht bald nach seinem Beitritt erwartet, dass er nur hier war, um das, was er über den Umgang mit Ungläubigen beigebracht bekommt, hier in der Praxis zu trainieren und nach einer gewissen Trainingszeit wieder zu verschwinden.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
IloveUbabe
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1528
Re: Islam
Antwort #124 - 23.11.16 um 17:02:02
 
Zunge

Schade nun ist er von dannen gegangen. Mich hätte echt mal interessiert wie er zu Fatwas steht. Vor allem jenen, die jetzt sich nicht darum drehen, ob der neue Burger bei MC Donalds Halal ist oder nicht.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Islam
Antwort #125 - 05.12.16 um 21:20:41
 
IloveUbabe schrieb am 23.11.16 um 17:02:02:
ob der neue Burger bei MC Donalds Halal ist oder nicht


Wie werden eigentlich Fische korrekt geschlachtet, Hal-aal ?   

Hier eine herrlich absurde Meldung, so bescheuert da fehlen einem fast die Worte

https://www.contra-magazin.com/2016/12/antidiskriminierungsstelle-wenn-muslime-h...

"In den Niederlanden hat eine Antidiskriminierungsstelle betont, dass die Forderung zum verbrennen, köpfen und schlachten von Homosexuellen durch Muslime durch die Religionsfreiheit gedeckt sei."

Ohne Worte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
IloveUbabe
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1528
Re: Islam
Antwort #126 - 06.12.16 um 00:40:14
 
stb schrieb am 05.12.16 um 21:20:41:
so bescheuert da fehlen einem fast die Worte

Wohl wahr. Der Artikel bennent ja was abgeht: "Alle Religionen sind gleich, doch manche sind eben gleicher – so scheint es." Die so scheint es Relativierung hätte man sich sparen können. Aber das kommt halt bei raus.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken