Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
[TV] suche ganz bestimmte Doku (Gelesen: 978 mal)
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: [TV] suche ganz bestimmte Doku
Antwort #15 - 19.03.17 um 15:29:17
 
Wenn ich das alles so durchdenke ergibt es wirklich einen Sinn das Mars der Götterplanet war,
und Sitchins Thesen in allen Ehren, aber das muß ja nicht die letzte Wahrheit sein.
Angst und Schrecken, äh ich meine Phobos und Deimos sind in diesem Zusammenhang auch aüßerst interessant, besonders Phobos.

Erutan schrieb am 19.03.17 um 15:15:38:
Viele sehen in einem solchen Planeten nun Nibiru. Aber ich denke, dass es auf einem solchen Planeten kein Leben geben wird und wenn...dass es grundsätzlkich anders gestrickt ist als irdisches und keinerlei Ähnlichkeit mit den antiken Göttern hat.

Oder auch die haben ihre Hohle "Erde" und leben im Inneren mit einer Zentralsonne.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Offline


RESISTO

Beiträge: 2334
Re: [TV] suche ganz bestimmte Doku
Antwort #16 - 19.03.17 um 15:50:55
 
Ilum schrieb am 19.03.17 um 15:29:17:
Oder auch die haben ihre Hohle "Erde" und leben im Inneren mit einer Zentralsonne. 


Das wäre ein weiterer, überdenkenswerter Punkt. Denn fals es eine frühe Menschheit gab und diese durch eine Katastrophe vernichtet wurde, dann könnte es durchaus sein, dass sich ein Teil unter die Erde gerettet hat.

Aber so komisch es auch klingen mag angesichts der Tatsache wie dieses Forum heißt...ich habe mit mit der Thematik der hohlen Erde bishger noch nicht wirklich eingehend befasst. Das liegt z.T. auch daran, dass es kaum Quellen gibt, die ich als halbwegs ernsthaft bezeichnen würde.

Meiner oersönlichen Ansicht nach müsste man diese These zuerst einmal auf ihre Möglichkeit hin abklopfen. Also z.B.: Dass es ein Erdmagnetfeld gibt, ist Fakt. Messbarer Fakt. Wie kommt es zustande? Die These des eisernen Kerns entbehrt nicht jeder Logik was das angeht. Ein solcher Kern könnte für das Magnetfeld verantwortlich sein. Könnte! Ich habe bisher noch keine andere These gefunden, die eine Hohlwelttheorie unter Beibehaltung dieses Magnetfeldes aufgezeigt hätte, denn....ohne Eisenkern müsste das Magnetfeld eine andere Ursache haben. Dabei handelt es beim Magnetfeld nur um ein Beispiel von vielen.

Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass es kein Leben unter der Erdoberfläche gibt. Eine Möglichkeit wären die Idee aus Doctor Who oder Sanctuary, also keine Hohlkugel mit Zenbtralsonne, sondern riesige unterirdische Anlagen knapp unbterhalb der Erdkruste.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: [TV] suche ganz bestimmte Doku
Antwort #17 - 19.03.17 um 15:55:13
 
Erutan schrieb am 19.03.17 um 15:50:55:
Aber so komisch es auch klingen mag angesichts der Tatsache wie dieses Forum heißt...ich habe mit mit der Thematik der hohlen Erde bishger noch nicht wirklich eingehend befasst. Das liegt z.T. auch daran, dass es kaum Quellen gibt, die ich als halbwegs ernsthaft bezeichnen würde.

Ja sagtest Du schon mal, aber allein schon die Märchen, Sagen, Mythen usw. die sich auf dieses Thema beziehen sind enorm, auch in ihrer Anzahl. Man darf dabei nur nicht die riesigen unterirdischen Höhlen mit Innerer Erde verwechseln.
Für mich immer noch ein zentrales Thema.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken