Erutan schrieb am 25.11.17 um 21:11:08:Hier knallt und rummst es auch. Das hat es aber immer schon getan. Es sind teils Jäger, teils Jugendliche mit Feuerwerk, teils irgendwelche Partys mit Feuerwerk.
Ja, bei uns auch. Es sei denn, ich hätte es nachts verschlafen. Ich weiß nicht, ob in NRW überhaupt schon solche Geräusche zu hören gewesen sind. In den Medien ist kaum was darüber zu hören. Ich selbst habe immer nur von Süddeutschland gehört, und das auch nur sehr verzagt und nicht weiter recherchiert. Aber ich denke schon, dass man diese Schläge (oder was auch immer) von Feuerwehrkörpern etc. unterscheiden kann. Die Leute, die darüber berichten, werden das vermutlich auch unterscheiden können.
Ilum schrieb am 25.11.17 um 13:34:57:Vielmehr glaube ich das sich Mutter Erde selbst handelt...
Da würde ich schon eher an Erdbeben, Überflutungen, Vulkanausbrüche etc. denken, was ja auch zzt. überall geschieht. Aber das metallische Schlagen und Druckwellen hört sich mehr nach Explosion oder menschliche Aktivitäten an. Aber ich kann mir kein Urteil erlauben, weil ich es nie gehört habe und ich bin kein Baubiologe. Vielleicht kann es tatsächlich mal Jemand aufnehmen.