Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Extrem laute Schläge und Druckwelle über Mitteldeutschland (Gelesen: 1744 mal)
Ilum
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2233
Lübeck
Re: Extrem laute Schläge und Druckwelle über Mitteldeutschland
Antwort #30 - 25.11.17 um 13:34:57
 
Glaube ich überhaupt nicht, da die Erdkruste ich meine mehr als 2.000 Km dick wäre,
ich denke noch nicht mal das es sich um Aktivitäten in den riesigen Höhlen oder Tunnelsystemen handelt.
Vielmehr glaube ich das sich Mutter Erde selbst handelt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 743
NRW
Geschlecht: male
Re: Extrem laute Schläge und Druckwelle über Mitteldeutschland
Antwort #31 - 25.11.17 um 13:53:41
 
Ich weiß nicht, was beunruhigender ist  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Erutan
Administrator
*****
Offline


RESISTO

Beiträge: 2362
Re: Extrem laute Schläge und Druckwelle über Mitteldeutschland
Antwort #32 - 25.11.17 um 21:11:08
 
Kann das mal wer Vertrauenswürdiges aufzeichnen? Hier knallt und rummst es auch. Das hat es aber immer schon getan. Es sind teils Jäger, teils Jugendliche mit Feuerwerk, teils irgendwelche Partys mit Feuerwerk. Solche Geräusche beunruhigen mich nicht. Aber wenn so viele schreiben, dass es außergewöhnlich laut rummst, dann gehe ich davon aus, dass es mehr ist als Gewehrknall oder Feuerwerk. Man kann das anhand des Frequenzbereichs analysieren aber dazu werden Mitschnitte benötigt. So könnte man beispeilsweise auch einen Überschallknall ausschließen.

Daher bitte Mitschnitte hier einstellen oder direkt an mich senden.

Danke

P.S.: Bitte keine Kopien aus dem Internet weil nicht vertrauenswürdig.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seda33
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 743
NRW
Geschlecht: male
Re: Extrem laute Schläge und Druckwelle über Mitteldeutschland
Antwort #33 - 26.11.17 um 11:53:07
 
Erutan schrieb am 25.11.17 um 21:11:08:
Hier knallt und rummst es auch. Das hat es aber immer schon getan. Es sind teils Jäger, teils Jugendliche mit Feuerwerk, teils irgendwelche Partys mit Feuerwerk.


Ja, bei uns auch. Es sei denn, ich hätte es nachts verschlafen. Ich weiß nicht, ob in NRW überhaupt schon solche Geräusche zu hören gewesen sind. In den Medien ist kaum was darüber zu hören. Ich selbst habe immer nur von Süddeutschland gehört, und das auch nur sehr verzagt und nicht weiter recherchiert. Aber ich denke schon, dass man diese Schläge (oder was auch immer) von Feuerwehrkörpern etc. unterscheiden kann. Die Leute, die darüber berichten, werden das vermutlich auch unterscheiden können.

Ilum schrieb am 25.11.17 um 13:34:57:
Vielmehr glaube ich das sich Mutter Erde selbst handelt... 


Da würde ich schon eher an Erdbeben, Überflutungen, Vulkanausbrüche etc. denken, was ja auch zzt. überall geschieht. Aber das metallische Schlagen und Druckwellen hört sich mehr nach Explosion oder menschliche Aktivitäten an. Aber ich kann mir kein Urteil erlauben, weil ich es nie gehört habe und ich bin kein Baubiologe. Vielleicht kann es tatsächlich mal Jemand aufnehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thagirion
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1028
Geschlecht: male
Re: Extrem laute Schläge und Druckwelle über Mitteldeutschland
Antwort #34 - 05.12.17 um 14:55:36
 
Interessanterweise scheint das derzeit ein weltweites Phänomen zu sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken