Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Untersberg Expedition 2018 (Gelesen: 716 mal)
Sick Fvck Deezy
Neu
*

Untersberg Expedition 2018
07.01.18 um 22:40:11

Hallo,

ich bin aus Österreich und wohne in der Steiermark etwa 3h Autofahrt vom Untersberg entfernt. Wer würde sich 2018 einer Expedition anschließen?

Lg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eisenkrebs
Neu
*

Re: Untersberg Expedition 2018
Antwort #1 - 08.01.18 um 17:06:32

Moin,

komme aus dem norddeutschen Raum und mächte dieses Jahr im Sommer auch dort hin. Bei mir dauert die Autofahrt nur geringfügig länger Zwinkernd

Eisenkrebs
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

FurorTeutonicus
DEFCON 1
**

Antwort #2 - 08.01.18 um 19:48:58

Hallo Sick Fvck Deezy,
erzähle doch einfach mal ein wenig mehr von deinem Vorhaben!
Wie sehen deine jetztigen planungen aus, welcher Zeitraum, was möchtest du erkunden, aus welcher Motivation...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eisenkrebs
Neu
*

Antwort #3 - 18.01.18 um 07:06:24

Moin,

damit das Thema hier nicht völlig stirbt, versuche ich dem mal wieder etwas Leben einzuhauchen:
Gibts noch mehr Leute, die Interesse haben? Also ernsthaftes, die bisherigen Versuche eine Gruppe zusammenzustellen schienen ja eher erfolglos....
Wer hat noch den "Roman" von S.W. gelesen?
In diesem Zusammenhang: Die Rezensionen bei Amazon und Co. sind alle super, bin ich der einzige, der den ersten Teil nur wegen des Inhalts zu bis zum Ende gelesen hat, ihn aber eigentlich grauenhaft schlecht findet? Keine Spannung, keine Charakterentwicklung, platt geschrieben und völlig vorhersehbar... Musste mich da wirklich durchquälen...Verstehe gar nicht, warum den alle so toll finden  Schockiert/Erstaunt

Zurück zum Berg des Interesses, vielleicht lässt sich ja dieses Jahr ne Reisegruppe zusammenstellen..?

Eisenkrebs
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #4 - 18.01.18 um 12:31:57

Eisenkrebs schrieb am 18.01.18 um 07:06:24:
Moin,
Wer hat noch den "Roman" von S.W. gelesen?
In diesem Zusammenhang: Die Rezensionen bei Amazon und Co. sind alle super,

Diese Bücher sind seichte Unterhaltung der sinnvoll verwertbare Anteil ist null. Dahinter steht mittlerweile ein ganzes Netzwerk von Esoterikgurus und Mitnaschern daher logischerweise die super Rezensionen. Motto: Wenn wir schon am Untersberg wohnen dann mach ma auch Geld draus. Es wird hier eher versucht aus einem Berg eine Tourismusattraktion zu machen und dabei die Kosten zur Errichtung einer echten Attraktion zu sparen.

Dagegen wäre eigentlich nix einzuwenden, wenn dann nicht Aussagen hier im Forum auftauchen würden Stan Wolf würde behaupten tatsächlich bei Kammler Gast zu sein und hätte ihn sogar in Unterhosen gesehen usw.

Die seriösesten Forscher am Untersberg sind wohl die Höhlenforscher und es sind auch bei weitem nicht alle Höhlen erforscht. Zwerge sind hier klar im Vorteil. Verschwunden sind offenbar noch keine Forscher und alle anderen haben sich offenbar nicht sehr weit in die Höhlen vorgewagt.

Angesichts der Tatsache, daß tausende Leute dort hinpilgern um irgendwas zu entdecken und allesamt nix entdeckt haben wundert es mich überhaupt nicht, daß keine Expedition zustandekommt. Das einzige wären die Höhlen doch nur die wenigsten Interessierten werden wohl die Voraussetzungen dafür mitbringen z.B. nicht größer als 160cm zu sein und nicht mehr als 50kg zu wiegen und viele Tage oder Wochen darin verbringen zu können. Man müße sich nämlich kilometerweit durch enge Löcher quetschen. Und selbst für diejenigen die diese Voraussetzungen mitbringen würden wäre wahrscheinlich spätestens dann Schluß, wenn es durch eine 40cm Öffnung 150m in den Abgrund weitergeht......

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eisenkrebs
Neu
*

Antwort #5 - 22.01.18 um 09:54:05

Moin,

seicht ja, Unterhaltung lasse ich mal offen Zwinkernd
Naja, ich hatte mir zwei weitere Bände bestellt und die Bestellung 5min später aus einem Bauchgefühl heraus wieder storniert. Habe mir beim lesen hin und wieder Notizen gemacht und später versucht, das ein oder andere zu verifizieren, aber für nichts liessen sich Hinweise finden.
Aso, @Administration: Sollte das zu sehr vom eigentlichen Expeditionsgedanken abweichen, dann sagt Bescheid, dann kann man da vielleicht ein neues Thema machen.
Nur ein Beispiel: Gegen Ende schreibt er, eine "internationale Firma", ich glaube sie wird an anderer Stelle noch mal "Calziumcarbonatfirma" genannt, hatte eine halbe Million Euro an die "örtliche" Universität gespendet, um ein Verzeichnis antiker Marmorsteinbrüche zu erstellen. Ungewöhnlich hoch, dachte ich. Ich hab eine Nacht lang das Netz auf den Kopf gestellt und gesucht, mir alle Uniseiten aus der Gegend angeschaut, aber nix gefunden.

Zum Thema Höhlen: Da wirst Du wohl recht haben. Enge Schlufe sind nicht jedermanns Sache. Ich habe letztes Jahr einen alten Mann befahren (bergmännisch für: ich bin in einem aufgelassenen Bergwerk rumgekrochen) und sowohl der Rest des Mundloches, als auch eine Stelle im innern, waren so eng, daß man Ausrüstung und Helm abnehmen und vor sich herschieben musste. Tief einatmen ging auch erst nach dem Schluf wieder.

Was ist mit der Mittagsscharte? Zu diesem speziellen Datum? 15. August? Bin der Meinung, da noch von anderen Quellen drüber gelesen zu haben.
Das möchte ich mir gerne anschauen. Auch wenn ich die Vermutung habe, zu der Zeit könnte dort ne Menge los sein..  unentschlossen

Eisenkrebs
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
Administrator

Lübeck
Antwort #6 - 22.01.18 um 12:21:40

Zur Mittagsscharte:
weiß nicht ob Du das gelesen hast, ich finde es sehr interessant:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Antwort # 355
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #7 - 22.01.18 um 14:40:03

Eisenkrebs schrieb am 22.01.18 um 09:54:05:
Moin,
Ich habe letztes Jahr einen alten Mann befahren (bergmännisch für: ich bin in einem aufgelassenen Bergwerk rumgekrochen)

na dann:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

wenn Du da wirklich rein willst solltest Du dich bei einer Forschungsgruppe melden und nach Möglichkeit nicht von Kammler, Zwergen oder grünem Nebel reden um Antwort zu erhalten. Stan Wolf würd ich auch nicht erwähnen.

Zu entdecken gibts wahrscheinlich genug um ein ganzes Leben im Berg zu bleiben - obs aber mehr als bunte Höhlen zu sehen gibt ist eine andere Frage.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eisenkrebs
Neu
*

Antwort #8 - 28.01.18 um 19:43:36

Ilum schrieb am 22.01.18 um 12:21:40:
Zur Mittagsscharte:
weiß nicht ob Du das gelesen hast, ich finde es sehr interessant:

Antwort # 355

Hm, danke.. ne das hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Interessant. Bei so vielen Leuten, die sich da beschäftigen ist immernoch nix interessantes rausgekommen. Hm...
Hehe, immer wenn ich was lese, merk ich, wieviel ich noch nicht weis  hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eisenkrebs
Neu
*

Antwort #9 - 29.01.18 um 12:03:24

Hi,

ich muss noch mal nachbohren. Diese Sache mit der Firma und der Spende, die ich weiter oben erwähne, hat da wer Infos zu? Das lässt mir keine Ruhe......
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Erutan
Administrator

RESISTO

Antwort #10 - 31.01.18 um 14:25:49

Eisenkrebs schrieb am 28.01.18 um 19:43:36:
Interessant. Bei so vielen Leuten, die sich da beschäftigen ist immernoch nix interessantes rausgekommen. Hm... 

Ja, denn jeder scheut sich, das ernsthaft voran zu bringen.
Es werden laufend Leute gefragt ob sie Interesse hätten und ständig kommen dementsprechende Bekundungen. Aber das ist leicht weil absolut folgenlos.

Es müsste mal jemand ein nahegelegenes Hotel raussuchen und sich erkundigen was die Übernachtungszeit dort kosten würde. Dann buchen. Dann Geld einsammeln (oder besser umgekehrt). Und dann wird sich zeigen, ob das Interesse noch vorhanden ist.

Dann heißt es i.d.R. "kriege keine Urlaub" oder "gerade dann kann ich leider nicht". Fakt ist doch leider, dass es sehr viele reine Internet-VTs gibt, die nie und nimmer auch nur einen Cent investieren würden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Salid
DEFCON 4

Antwort #11 - 31.01.18 um 14:52:32

.. wir machen einfach einen ausflug, filmen alles alla Doku und verkaufen den zusammenschnitt der Gewonnen eindrücke führ Bares Zunge

Moderatoren haben wir ja schon Augenrollen
doch es ist genau wie mit dem mal zusammen ein Bier trinken..

Unnersbärsch:
Was ich allerdings schade finde ist das man dort nichts besichtigen kann- zB. die alte Basis die ja wohl verschüttet wurde usw. als Bürgermeister der gegend könnte man bestimmt mehr rausholen - oder aber er bekommt die hände gebunden und ne Maulsperre verhängt.. Steine anschauen kann man auch in England (Stonehenge). Kommt auch aufs gleiche raus- das hier ist aber sogar im Inland!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #12 - 31.01.18 um 16:18:46

Ich wohne jetzt nicht weit vom Untersberg weg ich würde jederzeit zu einem Treffen kommen. ABER: Ich bin weder Indiana Jones noch Höhlenkletterer ja nicht einmal Bergsteiger eher ein lausiger Wanderer der lieber bergab geht.

Salid schrieb am 31.01.18 um 14:52:32:
.. wir machen einfach einen ausflug, filmen alles alla Doku und verkaufen den zusammenschnitt der Gewonnen eindrücke führ Bares Zunge

Ja gut ich kann eine Drohne fliegen und 4K aufnehmen, ein anderer kann sich ja auf mussolini.net eine entsprechende Uniform bestellen und als Kammler verkleiden. Vielleicht noch ein Stromaggregat für eine Nebelmaschine oder einfach auf einen Tag mit Nebel warten dann flieg ich mit der Drohne scheinheilig den Berg entlang und der erste der dann genau hinschaut wird Kammler zwischen den Bäumen entdecken  Zunge

Was man sonst interessantes dort filmen könnte bin ich überfragt. Hochauflösende Wärmebildkamera ist zu teuer weil man ja zu 99,99% nix besonderes entdecken wird.

Alleine die Tatsache, daß ja eine Höhle kilometerweit im Berg verläuft und keiner drin verschwindet läßt es mir schon etwas fraglich erscheinen, was man für großartige Entdeckungen erwarten kann wenn man auf dem Berg herumwandert, wenn nicht einmal im Berg was passiert.

Wenn überhaupt was zu entdecken wäre dann wohl in unerforschten Höhlenteilen aber da kommt wohl kaum jemand von uns hin.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Erutan
Administrator

RESISTO

Antwort #13 - 31.01.18 um 16:32:33

Salid schrieb am 31.01.18 um 14:52:32:
.. wir machen einfach einen ausflug, filmen alles alla Doku und verkaufen den zusammenschnitt der Gewonnen eindrücke führ Bares 

heisst Du Strauss, hast Du einen Tiernamen (Fuchs, Bär, Wolf) oder einen Vornamen als Nachnamen oder heisst Du Stein, Thal, Berg, Kuhn, Kohn, Kahn blablablka. Denn falls nicht, kannst Du den Plan direkt vergessen...und zwar unabhängig davon wie gut die Doku ist.

Falls aber doch...dann muss die Doku nicht gut sein.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Salid
DEFCON 4

Antwort #14 - 31.01.18 um 18:16:49

Hallo, wo denkst du hin, das kann überall stattfinden!
Is wie mit dem Brandig auf billiginporten Zwinkernd
Dumme Storry, Mysteriöse Fragstellungen- 50 mal das gleiche angesprochen/ wiederholt und die Leut schauen es nach acht um das Gehirn auszuschalten. Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken