Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Live Fake (Gelesen: 499 mal)
Thagirion
DEFCON 4

Live Fake
27.01.18 um 11:33:04

In den Medien wird gefaked, gefälscht und manipuliert, das wissen wir. Was man dabei aber doch im Hinterkopf hat, ist die Überzeugung: Wenn etwas live übertragen wird, dann kann es verlogen kommentiert oder Aussagen falsch übersetzt werden, aber das Filmmaterial als solches muss ja wohl echt sein. Das war mal so; inzwischen macht die Technik auch anderes möglich, siehe hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Re: Live Fake
Antwort #1 - 27.01.18 um 15:27:09

Ist das neu? Tanzt die Wettervorhersage - im deutschen Lügenfernsehen leider nichtmal schöne Frauen oben ohne - nicht schon lange direkt im Wetter herum.

Möglich ist das schon seit es kein Filmmaterial mehr gibt. Filmmaterial als solches wäre natürlich echt.

Zusätzlich ist live aber auch schon lange nicht mehr live sondern mehr oder weniger versetzt um gegebenenfalls Ereignisse entfernen oder hinzufügen zu können.

Man erinnere sich wie am 11. September eine Nachrichtensprecherin live den Einsturz eines Gebäudes bekannt gab bevor es einstürzt. Das muß jetzt gar nicht "der Beweis" sein, daß sie es vorher wußte sondern vielmehr, daß die Aufnahmen im Hintergrund eben zeitversetzt waren wie schon lange üblich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 4

Antwort #2 - 27.01.18 um 16:40:09

Soviel ich weiß, was das mit dem Gebäude Nr. 7 nicht zeitversetzt, sondern der Einsturz wurde tatsächlich angesagt, während es noch stand.
Okay, dass man nicht kontrollieren kann, ob etwas wirklich live oder versetzt ist, spielt natürlich auch noch eine Rolle. Aber dass auch wirkliche Liveübertragungen in Realtime gefälscht werden können, das ist schon ziemlich neu.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #3 - 27.01.18 um 21:02:49

Es besteht eben kein Interesse daran dem Pöbel irgendeine "Wahrheit" zu zeigen, warum auch ? Es geht ausschließlich um Interessen, wir werden von vorne bis hinten verarscht, da ist kein Bereich rauszunehmen.

Wer z.B. glaubt das die Nasa ("it's photoshop, but it has to be") Livestreams der Erde etc. anbietet sollte sich auch mal fragen warum das geschieht. Bei genauerem Hinschauen zerplatzt das alles wie eine Seifenblase.

Alles was wir vorgesetzt bekommen soll uns in eine Richtung lenken, sonst würde man es uns nicht vorsetzen. Ganz einfach.

"Live-Fake all inclusive" - selbst denken unerwünscht ...sagen muss man aber das die Manipulationsversuche in vielen Bereichen mittlerweile derart plump und billig sind, das man damit wirklich nur noch die größten Schafe erreicht. Ein schöner Nebeneffekt dieser Zeit... das Lügen-System macht die letzten Zuckungen, und zerstört sich dabei selbst. Nie war es einfacher wie heute hinter die Fassade des Systems zu blicken.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #4 - 28.01.18 um 11:04:52

stb schrieb am 27.01.18 um 21:02:49:
Nie war es einfacher wie heute hinter die Fassade des Systems zu blicken.

Aber genau deshalb frage ich mich, wieso es immer noch genug Zuschauer für diese Fake-Shows gibt? Zumindest bei den Privaten. Die Öffentlichen finanzieren sich ja durch die 'Zwangsabgabe' und sind da mehr oder weniger unabhängig.

Irgendwie glaube ich, dass der ganze Schrott zusätzlich durch private Geldfinanziers gesponsort wird, die eigene Interessen verfolgen. Wenn man sich überlegt, wie viele undurchsichtige NGO's (Nicht-Regierungs-Organisationen) es inzwischen gibt, kann man schon nachdenklich werden. Natürlich sind sie alle für einen 'guten' Zweck, vor allem die von Herrn Soros ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #5 - 28.01.18 um 13:02:38

stb schrieb am 27.01.18 um 21:02:49:
derart plump und billig sind, das man damit wirklich nur noch die größten Schafe erreicht

Du überschätzt die Menschen maßlos. Sonst wären viele Geschäfte längst pleite und so einiges könnte gar nicht verkauft werden. Doch selbst da wo es jeden trifft wie beim Lebensmittelwucher gibt es keinen Widerstand. Auch werden auf den ganzen "Deal Sparfuchs und Co." Seiten ständig von tausenden Schafen die sich auch noch für besonders klug halten Scheinangebote bejubelt also nicht einmal die einfachsten Taschenspielertricks werden durchschaut.

Wie also sollten sie Dinge durchschauen die sie nicht einmal wirklich interessieren oder direkt treffen?

Die 15% "Querulanten" mehr sind es nicht kann sich jedes Regime leisten.

Ich bin ja jetzt mehrmals in der Woche schifahren und alleine was die Leute in der Gondel so reden zeigt mir, daß ich offenbar auf einer Schafweide fahre. Dabei gehts gar nicht um Politik sondern einfach wie Leute nichts hinterfragen und einfach blind machen was wo steht ohne irgendwas dabei zu denken. Junge Leute denn Pensionisten nehme ich in der Regel sowieso nicht wahr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Administrator

Antwort #6 - 30.01.18 um 10:39:11

Ich bin in Deiner Einschätzung völlig bei Dir, Hagall. Wenn ich von den größten Schafen sprach, dann sind das halt nunmal leider die 85% von denen Du sprichst.

Wenn man von "immer mehr" Menschen spricht die beginnen zu hinterfragen und bewusst zu werden, dann ist das halt immer noch ein sehr kleiner Teil. Die große Masse der Herde wird auch nächstes mal wieder wählen gehen, verbringt die Freizeit mit Playstation und DSDS und glaubt sie wüßten wie die Welt funktioniert. Die wollen auch gar nicht aus diesem Dämmerschlaf rausgeholt werden, die fühlen sich wohl in ihrer Welt...

Hagall schrieb am 28.01.18 um 13:02:38:
alleine was die Leute in der Gondel so reden
...nicht nur in der Gondel. Ich kann das belanglose dümmliche Geschwafel schon lange nicht mehr ertragen und versuch wo immer es geht mich davon zu distanzieren...

Irgendwie ist diese ganze show, dieses ganze Leben ein einziger großer "Live Fake"...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Salid
DEFCON 4

Antwort #7 - 30.01.18 um 22:18:23

stb schrieb am 30.01.18 um 10:39:11:
Irgendwie ist diese ganze show, dieses ganze Leben ein einziger großer "Live Fake"...

Das wäre ein Neues Thema! Zwinkernd  da würde ich mich Suuuuulen drinn *kreischbrüllheulflenlach*
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #8 - 04.02.18 um 10:59:03

Die wollen auch gar nicht aus diesem Dämmerschlaf rausgeholt werden, die fühlen sich wohl in ihrer Welt...

Und sie halten sich noch für sehr gebildet, wenn sie meinen, Kritiker des Systems als "Weltverschwörer" outen zu können. Dann kommen die üblichen Fragen: "Glauben Sie, dass die Bilderberger für die Misere in der Welt verantwortlich sind?" oder "Wäre Soros nicht, gäbe es dann keine Migrantenströme?" "Was haben die Journalisten davon, Lügen zu verbreiten?" Es hat einfach keinen Sinn, auf solche oder ähnliche Fragen eine Antwort zu geben, weil schon die Fragestellung absurd und nicht mit einem Satz zu beantworten ist. Habe ich alles schon erlebt und es macht einfach keinen Sinn, mit solchen Leuten darüber zu diskutieren. Die wollen nicht von ihrer rosaroten Wolke runter. Man wird einfach massiv angegriffen, denn, ich wiederhole stb's Zitat:

die fühlen sich wohl in ihrer Welt...

Fragt sich nur, ob sie das noch tun, wenn es wirklich zum Knall kommt ...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #9 - 04.02.18 um 17:33:18

Seda33 schrieb am 04.02.18 um 10:59:03:
Und sie halten sich noch für sehr gebildet, wenn sie meinen, Kritiker des Systems als "Weltverschwörer" outen zu können.

Mann kann die Leute nur von oben belehren d.h. man muß weit über ihnen stehen wenn man will, daß sie einem Dinge glauben die ihrem Weltbild und den Medien krass widersprechen ohne blöde Fragen zu stellen.

Trumps Autorität ist sein Milliardenvermögen und das ist vielleicht auch der Unterschied zwischen zum Beispiel Trump und Hörstel. Bei Trump nimmt man an, daß er es wohl weiß was Sache ist in Hörstel sieht man einen Pleitier der auf Gott und die Welt sauer ist und nimmt ihn daher nicht ernst.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Salid
DEFCON 4

Antwort #10 - 09.02.18 um 01:21:58

Unabhängig davon das ich beide als Menschen nicht kenne, geht es denen nicht anders als jedem einzelnen da draußen. Ob er nun vom Deepstate oder anderem weiß kann ich als selbst unwissender ebensowenig beantworten. Das was man aber sicher sagen kann ist, dass den Menschen seine Ideologie einholen wird. Man nehme zB. eure Jornalisten.. die sind so geprägt und Integriert das sie dem Ball nur so hinterherhecheln. Mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun.. die Datensammelnden laufburschen geben nur ab was gefunden wurde- prüfen dauert zu lange, und wenns Passt kommts raus. man sollte erstmal weg von der Nach-richten-produktion.

Leider wird das so nichts, jede Schicht hat eine Lobby und Anhänger usw.. Ideale werden früh verpflanzt, Prioritäten gesetzt und abhängigkeiten entstehen noch bevor es überhaupt Geboren wurde.

hat die Geschichte nicht mehr als vielfach gelehrt das nicht alles Kontrolliert werden kann?
Wer das will und braucht wird munter weiter im Tretroller Cruisen.. aber fliehen ist ebensowenig möglich- ein Teufelskreis!

Manchmal unterschätzen wir auch die Menschen und suchen nach Schuldigen fürs gewissen.

Hach^^
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hagall
DEFCON 4

Antwort #11 - 09.02.18 um 12:38:20

Salid schrieb am 09.02.18 um 01:21:58:
.. die Datensammelnden laufburschen geben nur ab was gefunden wurde- 

Nicht einmal das. Fast die gesamte Berichterstattung der gleichgeschalteten Lügenpresse besteht nur aus Wiedergabe von vorgegebenen Agenturmeldungen einiger weniger Agenturen. Darum ist sie ja gleichgeschaltet weil tatsächlich alle Zeitungen z.B. in Österreich genau das schreiben was die APA aussendet. In Deutschland halt DPA und dann kommen noch Reuters und co. dazu und das deckt dann 90% alle "Berichte" ab.

Darum ist es ja auch so, daß ALLE Zeitungen über dieselben oft unbedeutenden Ereignisse berichten und über andere nicht. Weil Sie eben überhaupt nicht berichten sondern nur abdrucken was per Agenturmeldung kommt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #12 - 11.02.18 um 11:46:40

Ich habe festgestellt, dass es am informativsten ist, wenn man sich mit Leuten austauscht, die nicht aus Deutschland sind. Neulich unterhielt ich mich mit einer Familie, die zwar schon lange hier lebt, aber ihre Wurzeln in Russland und auch noch Kontakte dahin hat. Auch hier wurde klar, wie einseitig unsere Presse berichtet und unsere Demokratie als einzig ideale Staatsform propagiert. Wer sich die Mühe macht, um ein wenig hinter die Kulissen zu schauen, wird so manche sogenannte 'Diktatoren' mit anderen Augen sehen. Natürlich haben die meisten davon auch Leichen im Keller, aber haben das unsere Staatsdiener nicht auch?

Und das betrifft nicht nur Russland. Wer nicht mit den Wölfen heult und dem System dient, wird eben als Schurke dargestellt. Als hier vor vielen Jahren die ersten Enthüllungsbücher und Berichte herauskamen, fragte mich eine griechische Bekannte erstaunt: "Wie, und das habt ihr alles nicht gewusst? Wir wussten das aber schon immer ..."
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Erutan
Administrator

RESISTO

Antwort #13 - 11.02.18 um 19:39:32

Hagall schrieb am 09.02.18 um 12:38:20:
Darum ist es ja auch so, daß ALLE Zeitungen über dieselben oft unbedeutenden Ereignisse berichten und über andere nicht. Weil Sie eben überhaupt nicht berichten sondern nur abdrucken was per Agenturmeldung kommt.

Ja und genau deshalb sollte die "andere Seite", der "alternative Berichterstattung" und die Verschwörungstheoretiker nicht den gleichen Fehler begehen. Denn genau den begeht sie weil auch hier einmal mehr nur Nachrichten weiterverbreuitet werden. Im Gegesatz zur Mainstrempresse allerdings sind diese Nachrichten oftmals nicht einmal aus zweiter oder dritter Hand sondern aus x-ter Hand....nicht selten sogar aus unbekannter Quelle.

Um das mal auf den Punkt zu bringen: 99,9% der Menschheit bekommt Informationen aus nur sehr sehr wenigen tatsächlichen Quellen. Das gilt leider nicht nur für die Mainstrempresse, sondern auch für die alternative Presse. 99,8% davon halten mindestens eine Seite davon für wahr oder sehen die Wahrheit irgendwo in der Mitte. 99,8% hinterfragen die Quellen nicht oder scheren sich nicht einmal darum, wer diese Quellen sind und woher die ihre Nachrichten nehmen.

90%, wenn nicht mehr, der Nachrichten aus Mainstremmedien sind inhaltlich richtig und deshalb nur schwer angreifbar. Die eigentliche Manipulation erfolgt meist nicht durch gezielte Falschmeldung (die gibt es zwar auch aber sie ist relativ selten) sondern durch geschicktes Weglassen des Kontextes oder korrespondierender News; manchmal auch durch Videoschnitt.
Insgesamt besteht 90% der Manipulation ohenhin nicht durch das was gesagt wird sondern durch das was nicht gesagt wird.

Dagegen sind zahllose (viel zu viele) Meldungen aus alternativen Quellen leider falsch.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seda33
DEFCON 4

NRW
Antwort #14 - 12.02.18 um 12:19:42

Erutan schrieb am 11.02.18 um 19:39:32:
Die eigentliche Manipulation erfolgt meist nicht durch gezielte Falschmeldung (die gibt es zwar auch aber sie ist relativ selten) sondern durch geschicktes Weglassen des Kontextes oder korrespondierender News; manchmal auch durch Videoschnitt.

Stimmt genau! Das habe ich u. a. gerade kürzlich festgestellt, denn in letzter Zeit wurde mal wieder eine gezielte Desinformationskampagne gegen die Homöopathie gestartet. Da man genau weiß, dass die meisten Verbraucher nicht viel Ahnung über Anwendung, Herstellung und Wirkweise haben, genügt schon eine Schlagzeile, um Entsetzen hervor zu rufen. Da wurde dann berichtet, dass homöopathische Mittel aus Hundekot hergestellt werden. Hierbei wurde natürlich verschwiegen, dass diese Mittel ebenfalls aus mindestens 2000 anderen natürlichen  Substanzen, wie Kräuter, Pflanzen, Mineralstoffen etc. hergestellt werden, aber eben auch aus Krankheitserregern und Schlangengiften etc. Außerdem werden aus all diesen Mitteln nur gewisse Substanzen extrahiert und dann so stark verdünnt, dass im Grunde nur noch die Information vorhanden ist. Im Gegensatz dazu befinden sich in Impfstoffen oder anderen schulmedizinischen Medikamenten sehr wohl gefährliche Stoffe, die dem Körper noch schaden können. Das wird aber dann nicht veröffentlicht, zumindest nicht publikumswirksam.

Anschließend sucht man sich dann die 'richtigen' Interviewpartner, z. B. eine promovierte Ärztin, die dann wahrheitsgemäß bestätigt, dass es keinerlei wissenschaftliche Studien darüber gibt, wie die Heilung bei Homöopathie erfolgt. Stimmt natürlich alles, aber durch Weglassen entsteht ein völlig anderes und verzerrtes Bild.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken