Erdgeschichte / Prä-Astronautik


 ««« Prä-Astronautik »»»

Zecharia Sitchin
[
Der zwölfte Planet ]

William Bramley
[
Die Götter von Eden ]

Dr. Hermann Burgard
[
Encheduanna - Geheime Offenbarungen ]


 ««« Archäologie »»»

Luc Bürgin
[
Geheimakte Archäologie ]

Erdogan Ercivan
 [
Verbotene Ägyptologie ]


 ««« Erdgeschichte »»»

Hans-Joachim Zillmer
 [
Darwins Irrtum ]

Hans-Joachim Zillmer
[
Irrtürmer der Erdgeschichte ]

J. F. Blumrich
[
Kasskara und due sieben Welten ]

Scott Peterson
[
Indianische Seher und ihre Prophezeiungen ]

H. K. Horken
[
Ex nocte lux ]
 

[ nach oben ]


Zecharia Sitchin
DER ZWÖLFTE PLANET


Verlag: Knaur-Verlag
ISBN: 3-426-77159-4

Klappentext:

Die Behauptung, die Erde sei vor Tausenden von Jahren von Lebewesen anderer Planeten besucht worden, wurde schon von vielen Wissenschaftlern aufgestellt.

Zecharia Sitchin, anerkannter Altertumsforscher aus den USA, konfrontiert den Leser mit derselben Behauptung – stellt sich jedoch auf die Basis fundierten Wissens und bestechender Logik.

Sein Buch ist das Resultat von mehr als dreißig Jahren Studiums alter Schriften, die aus den ältesten Kulturen der Menschheit, vor allem der der Sumerer, überliefert sind. „Der Zwölfte Planet“ wurde in den USA und in Großbritannien zur Sensation.

[ nach oben ]


William Bramley
DIE GÖTTER VON EDEN


Verlag: IN DER TAT VERLAG
ISBN: 3-89539-075-5

Klappentext:

Eine außergewöhnliche Reise durch die Geschichte von den Anfängen der Menschheit bis zu den Schlagzeilen von heute. Begleiten sie den Autor, wenn er das Problem des Krieges und des menschlichen Leids und entdecken sie einen bemerkenswerten Zusammenhang mit dem jahrhundertealten UFO-Phänomen.

Dieses Buch ist das Ergebnis siebenjähriger intensiver Recherchen und eines der wissenschaftlichsten und umfassendsten Art. Sorgfältig belegt und illustriert vermitteln Die Götter von Eden zahlreiche erstaunlich neue Informationen über UFOs und ihren überraschenden Einfluß auf unsere Welt. Das ist Geschichte von ihrer spannendsten und widersprüchlichsten Seite. Wenn sie etwas für provozierende neue Ideen übrig haben, müssen sie Die Götter von Eden einfach lesen.

[ nach oben ]


Dr. Hermann Burgard
ENCHEDUANNA - GEHEIME OFFENABRUNGEN


Verlag: Ancient Mail Verlag
ISBN: 978-3-943565-03-4

Klappentext:

Verschlüsselte Keilschrifttexte einer sumerischen Priesterfürstin und Königstochter, seit Babylon verschollen und verkannt, enthalten zahlreiche durch andere Quellen unterlegte Tatsachenhinweise, die für die Zeit vor und nach einer Großen Flut unser Geschichtswissen fundamental ergänzen, die keineswegs "göttlichen", vielmehr ernüchternden Hintergründe der damaligen Staatsreligion aufzeigen und umfangreiche Eingriffe vom Firmament her belegen.
Sie beschreiben außerdem für diese Vorzeit bildhaft mit genauen Einzelheiten technologische Errungenschaften, deren erneute Realisierung uns erst im letzten Jahrhundert gelang oder gar heute noch in der Zukunft liegt.

Kommentar von: Zak

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuübersetzung eines über 4300 Jahren alten Keilschrifttextes, der sogenannten "Tempelhymnen der Encheduanna". Dieser ist in 42 Abschnitte und somit Kapitel unterteilt, in denen Dr. Hermann Burgard Zeile um Zeile der übersetzten Keilschrift auflistet, sie mit weiteren Aussagen innerhalb der Schrift und älteren Übersetzungen vergleicht und die mögliche Aussage, bzw. Bedeutung herausarbeitet.
Zusätzlich werden einzelne Übersetzungen von Keilschriftzeichen näher erleutert und die inhaltliche Aussagen des Textes genauer erörtert. Am Ende jeden Kapitels folgt dann die Auflistung der Sachaussagen des jeweilgen Abschnitts.
Vom Inhalt her werden in dieser Schrift unteranderem Orte bzw. "Tempel" beschrieben die zur Fernkommunikation, Treibstoffproduktion und für zum Himmel fliegende Gerätschaften genutzt werden. Es werden ebenso die Herstellungsabläufe des Treibstoffes, als auch Ereignisse rund um diese von den göttlichen "Dingir" betreffenden Errungenschaften darin aufgeführt.
Bereits belesene Personen der Prä-Astronautik mit einem Hang zur sprachwissenschaftlichen Aufarbeitung werden sicherlich ihre Freude an den Ausführungen und Aussagen des Buches haben. Lobenswert ist die saubere Gliederung und der Auslagerung einer tieferer sprachwissenschaftlichen Erörterungen in den Anhang. Den Umständen entsprechend liest sich dieses interessant Werk etwas holprig, belohnt einen aber auch mit einem tieferen und nachvollziehbareren Einblick in diese summerische Überlieferung.

[ nach oben ]


Luc Bürgin
GEHEIMAKTE ARCHÄOLOGIE


Verlag: bettendorf
ISBN: 3-7766-7002-9

Klappentext:

Steine mit seltsamen Schriftzeichen und rätselhaften Motiven: Entdeckt wurden sie in einem Höhlensystem in Nordamerika. Wo die unterirdische Welt liegt, weiß nur der Entdecker - und der schweigt. Im Zentrum der Kontroverse: Gold im Wert von mehreren Millionen.

Dieser Report zeigt, was uns Archäologen verheimlichen. Über 150 Abbildungen dokumentieren verschollen geglaubte Fundstücke.

Kommentar von: Zak

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der sich fuer Archaeologie und Geschichtschreibung interessiert. Ueber 25 Berichte von unterdrueckten Entdeckungen, geheimnissvolle Kreaturen, mysterioese Staette, bizarre Funde bis hin zu versteckten Botschaften, sind in diesem Buch aufgefuehrt. 3 davon beziehen sich sogar auf Entdeckungen von Tunnelsystemen, aus denen Artefakte geborgen wurden, die so garnicht in unser offizielles Weltbild passen wollen. Wobei man dies allerding von so gut wie allen Berichten behaupten kann. Ein echtes Abenteurer!

[ nach oben ]


Erdogan Ercivan
VERBOTENE ÄGYPTOLOGIE


Verlag: Kopp Verlag
ISBN: 3-930219-39-5

Klappentext:

Ägyptens Aufstieg zu einer damals weltumspannenden Hochkultur ist anderst verlaufen, als es die Gelehrtenmeinung heute wahrhaben will. Ganz offensichtlich waren die Wissenschaftler der Antike in Ägypten, ja auf der gesamten Erdkugel, bereits im Besitz von unglaublichen Erkenntnissen. Nicht nur die Seefahrt ist nachweislich 60.000 Jahre alt, auch die Nutzung der Uranenergie und Elektrizität, die Praxis von Klon-Experimenten und der Gebrauch von Microskop, Teleskop und Flugapparaturen sind seit Urzeit bekannt. Das verblüffendste dabei ist, daß auch die offizielle Ägyptologie darüber informiert ist und sich trotzdem ausschweigt. Warum?

- In der Großen Pyramide wurde im Verborgenen die 4. und 5. Kammer geöffnet. Warum sind diese Kammern bis heute für die Öffentlichkeit gesperrt?

- Auch im Umfeld der Pyramiden von Giseh wurden neue Zugänge freigelegt. Warum werden diese vom Militär und nicht von Ägyptologen benutzt?

- Warum halten sich NASA-Wissenschaftler in den Pyramiden auf?

- Insider berichten von einer unterirdischen Stadt unter dem Giseh-Plateau und von einem mysteriösen Pyramiden-Reaktor!

- Warum will man uns wichtige Erkenntnisse der Ägyptologie verheimlichen?

Wie gelangten die Pharaonen bereits vor 5000 Jahren an die Hochtechnologie des 21. Jahrhunderts?

Seit tausenden von Jahren bewahren Ägyptens eingeweihte Prister ein geheimes Wissen, das bereits sämtliche Grundlagen der modernen Wissenschaft - von der Gentechnologie bis hin zum Bau von Atomreaktoren - beinhaltet.

Der Wissenschaftsjournalist Erdogan Ercivan beweist in diesem dokumentarischen Sachbuch nicht nur das, was eigentlich gar nicht sein dürfte, sondern deckt zudem vorsätzliche Geschichtsfälschung auf!

Kommentar von: Zak

Ich persönlich hatte zwar meine Probleme mit dem “Frage-Antwort-Stil” von E. Ercivan, aber dennoch bietet dieses Buch viel neues (verborgenes) über die Gesellschaft und Technologie des alten Ägyptens. Interessant sind vor allem die Entdeckungen weitverzweigter Tunnelsysteme und Funde von übergroßen Mumien!

[ nach oben ]


Hans-Joachim Zillmer
DARWINS IRRTUM


Verlag: Langen Müller
ISBN: 3-7844-2709-X

Klappentext:

Verblüffend neuartige, revolutionäre Erkenntnisse und Beweise werden in diesem erfrischend allgemeinverständlich geschriebenen Sachbuch gegen Darwins Evolutionstheorie ins Feld geführt. Es werden überzeugende Antworten auf viele Fragen gegeben, die bisher als Menschheitsrätsel ungelöst und unlösbar erschienen.

Der Autor berichtet über seine sensationellen Erkenntnisse bei Ausgrabungen am Paluxy River in Texas. Er fand dort versteinerte Spuren von Dinosauriern und Menschen in den gleichen geologischen Schichten.

Erstmals in Deutschland vorgestelltes Bildmaterial, die Beschreibung neuer Funde und die Berücksichtigung bisher unterdrückter wissenschaftlicher Untersuchungen belegen das scheinbar Undenkbare:

Die Erde ist jung, und deshalb muß es zwangsläufig einen Schöpfer gegeben haben, der Gott sein kann, aber wahrscheinlich eine außerirdische Intelligenz war.

[ nach oben ]


Hans-Joachim Zillmer
IRRTÜMER DER ERDGESCHICHTE
Die Wüste Mittelmeer, der Urwald Sahara und die Weltherrschaft der Dinosaurier


Verlag: Langen Müller
ISBN: 3-7844-2819-3

Klappentext:

“Das sehr spannend und in erfrischend allgemein verständlicher Form geschriebene Sachbuch Irrtümer der Erdgeschichte bietet höchst interessante Überlegungen zu den Widersprüchen in den heute geltenden Theorien der Normalwissenschaften.
Der Autor entwirft ein alternatives Szenario, durch das die Befangenheit der einzelnen Wissenschaftsdisziplinen aufgebrochen und ein neuer Blick auf zentrale Probleme eröffnet wird. Zillmer ist kein Besserwisser oder Überzeugungstäter. Er weigert sich nur mit bestechender Konsequenz, für selbstverständlich oder wahr zu halten, was die Normalwissenschaftler wahrhaben wollen.
Scheinbar selbstverständlich benutzen sie Begriffe wie erdgeschichtliche Versteinerung - als Leerformeln oder Windeier, wie Zillmer zeigt. Gegen solche Selbstgewissheiten der Naturwissenschaften, die unser Weltbild beherrschen, geht Zillmer an - für die Schmalspurexperten peinigend, für uns faszinierend durch lakonische Fragen, intelligente Argumente und neue Deutungsmuster.”
Prof. Dr. Bazon Brock

[ nach oben ]


J. F. Blumrich
KASSKARA UND DIE SIEBEN WELTEN
Die Geschichte der Menschheit in der Überlieferung der Hopi-Indianer


Verlag: KNAUR
ISBN: 3-426-86212-3

Klappentext:

J. F. Blumrich weist in diesem Buch nach, wie die uralten Überlieferungen der Hopi-Indianer durch heutiges Wissen bestätigt werden. Die Mythen enthalten interessante Hinweise auf die Geschichte der amerikanischen Indianer und die Entwicklung der Menschheit überhaupt.
Sie besagen, daß die Menschheit insgesamt sieben Welten, also historische Großperioden, durchleben wird. Die dritte Welt, Kasskara, das “Land der Sonne”, war ein pazifischer Kontinent, der zur gleichen Zeit wie Atlantis existierte und wie dieses im Meer versank. Momentan nähern wir uns dem Ende der vierten Welt, drei weitere liegen noch in der Zukunft.
Auf dem Stand heutiger Kenntnisse ist der Autor den detaillierten Angaben des Mythos nachgegangen. Was zunächst unglaublich klingt, nimmt konkrete Formen an und stellt sich schließlich als wissenschaftlich gesicherter Ablauf der Ereignisse dar.

[ nach oben ]


Scott Peterson
INDIANISCHE SEHER UND IHRE PROPHEZEIUNGEN


Verlag: Peter Erd Verlag
ISBN: 3-8138-0274-4

Klappentext:

Dreitausend Jahre lang haben indianische Propheten erschreckend exakte Aussagen gemacht. So haben die Hopi das Symbol der aufgehenden Sonne in Japan und das Hakenkreuz der Nationalsozialisten vorausgesehen. Manche Visionen haben sogar Politiker inspiriert, zum Beispiel Benjamin Franklin. Andere Aussagen indianischer Propheten reichen bis in unsere Tage und warnen vor großen Veränderungen auf der Erde wie Vulkanausbrüchen, Atomkrieg, vor allem jedoch vor den Folgen der Ausbeutung unserer Umwelt. Denn eines ist allen Sehern gemein: die Ehrfurcht und Achtung von der Erde.

Der Untergang des Abendlandes?

Scott Peterson, der sich schon immer für die Kultur der Indianer interessierte, hat jahrelang recherchiert, um Geschichte, Weisheit und die erstaunlichen Vorraussagen der prophezeihenden Indianer zu untersuchen. Er präsentiert eine Biographie der Indianer von den Voraussagen der alten Maya und Atzteken, die bereits an einen „Eins-Gott“ glaubten, bis hin zur aktuellen Mahnung von Sun Bear und der weißen Muschelfrau der Navajo an uns heutige Menschen: die Umweltprobleme als etwas Spirituelles zu sehen und entschlossen anzugehen.

[ nach oben ]


H. K. Horken
Ex nocte lux
Enträtselte Urgeschichte im Lichte der Forschung


Verlag: Grabert
ISBN: 3-87847-144-0

Klappentext:

Die Geschichten der Eiszeiten hat entscheidend die Entwicklung der Menschen - insbesondere der Europäer – bestimmt. Über Ursachen und Folgen dieser Glazialperioden gibt es noch keine befriedigende Theorie. Hier wird ein in sich schlüssiges Modell zu ihrer Erklärung vorgelegt. Das Ergebnis ist verblüffend, umstürzend, überzeugend: Wir erfahren – naturwissenschaftlich begründet -,  warum Eiszeiten entstehen und enden, daß wir selbst heute in den Anfängen eines neues Eisvorstoßes stecken. Fachübergreifend aus u. a. Archäologie, Geophysik, Meteorologie, Sprachwissenschaft, Mythologie wie Ethnologie fügen sich neue Erkenntnisse zusammen und geben für viele bisherige Widersprüche eine befriedigende Auflösung, auf zahlreiche Fragen eine überzeugende Antwort. Wir erleben, wie die Menschen „hinter dem Eis“ im Norden an harten Umweltbedingungen wachsen und neue Überlebenstechniken ausbilden, wie Naturkatastrophen – in alten Mythen aufbewahrt – ihren Lebensraum einengen, so daß sie zur See wie über Land sich neue Heimaten suchen müssen und im Süden dann als geschichtlich greifbare Völker auftauchen. Auf äußerst packende Weise wird der Schleier vor der Vorgeschichte Europas gelüftet, lösen sich Rätsel früherer Jahrtausende, wird eine neue Gesamtschau der frühen Jahrhunderttausende unseres Kontinents geboten. Dem bisher meist vertretenen „Ex oriente lux“ wird das „Ex nocte lux“ gegenübergestellt. Statt aus dem Orient kamen entscheidende Anstöße für Europa aus dem Norden.

[ nach oben ]

www.hohle-erde.de